Julia Bergmeister
USA - first time
...weil Robert dort auf der CES (consumer electronics) arbeitet - und mich mitnimmt :)
Las Vegas. Stand jetzt nicht wirklich jemals auf meiner Wunschliste, aber... jemand lockt mit damit, dass nach der Messe ein Termin in San Francisco ansteht. Der Mietwagen ist gebucht, die Reise dorthin darf 2 Tage dauern - also Zeit genug sich das Death Valley anzuschauen, und alles so drum herum. Und da der Mietwagen rechtzeitig geholt werden muss, könnte sogar ein Abstecher in den Grand Canyon drin sein.
Las Vegas für mehr als 2 Nächte halte ich für eine sehr schlechte Idee - es sei denn, man steht ultra auf den ganzen Fake und hat Lust nur durch Casinos zu wandeln (mehr gibts da nämlich nicht) und ausschließlich Indoor, meist ohne Tageslicht (dafür häufig mit ziemlich gut gefaketen Taglichtinstallationen) zu essen oder zu trinken... Einen Abstecher zu Fuß in die Wohngegend ging bei mir auch noch, aber ansonsten hab ich auf die Weiterreise hingefiebert.
Tagesausflug: Grand Canyon.
Am nächsten Tag: ab zum Death Valley.
Es reicht beide male nicht für eine Wanderung, aber auch im Vorbeifahren, hier und da anhalten, aussteigen ist es beeindruckend! Mal ganz abgesehen davon, ist es im Januar sowieso total kalt...












ein Video entstand natürlich auch: